Ausflugstipps

Aussen 540   

PIRIBEBUY

Ganz neu ist es nicht mehr, das Restaurant "El Mundo". Es hat sich seit seiner Eröffnung vor etwa zwei Monaten gut etabliert, da es

Schießplatz im Schwarzwalddörfle   

CAACUPÉ

Das Restaurant des Schwarzwalddörfles bei Caacupé kennen ja schon viele. Viele wissen auch, dass es dort einen Schießplatz gibt.

Was man dort machen kann, ist den meisten aber bisher nicht geläufig,

Minigolfanlage SAPO bei Caacupé   

CAACUPÉ

Ein wenig außerhalb der Stadt, eingebettet zwischen den Hügeln der Cordilleren, liegt eine Attraktion, die in Paraguay nur sehr selten zu finden ist.

In fast einjähriger Arbeit entstand eine 18-Loch-Minigolfanlage, die

Kloster in Atyra   

Nur wenigen ist das Ausflugsziel bisher bekannt: Das Franziskanerkloster in Atyra im Department Cordillera.

Obwohl es eine bedeutende Bauleistung moderner Architektur in Paraguay darstellt, fristet es zur Zeit eher ein Dornröschen-Dasein. Denn kaum jemand weiß, was sich hinter den Klostermauern verbirgt.

Schon in der frühen Kolonialzeit soll es dort ein Kloster gegeben haben.

Eisenbahnwerk in Sapucai  

Paraguay war das erste Land Südamerikas, das über ein Eisenbahn-Streckennetz verfügte. Dafür wurden Dampfloks benötigt, die vom Ausgang des 19. Jahrhunderts bis Mitte der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts in Sapucai gebaut wurden.

Bis heute sind die Anlagen so vorhanden, wie sie einst erstellt wurden.

Ein Kleinod der Frühindustrialisierung und

Kirche in Yaguarón

  

Die Stadt Yaguarón liegt am Kilometer 48 der Ruta 1 zwischen Itá und Paraguarí. Sie wurde 1539 gegründet und war das Zentrum der Franziskaner-Missionen in der Kolonialzeit.

In der Stadt gibt es eine Kirche, die 1640 erbaut wurde und als schönste Kirche des Landes gilt. Von außen ist sie eher unscheinbar, aber wenn man sie betritt, ist man unweigerlich fasziniert.

   

Aktuelles Satellitenwetter

mehr Wetterinfos bei Wunderground

   

Bilder aus Paraguay

  • Geier im Flug
    Geier im Flug
  • Altar in der Kirche von Yaguarón
    Altar in der Kirche von Yaguarón
  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
  • Harfenkonzert in Asunción
    Harfenkonzert in Asunción
  • Palmensavanne
    Palmensavanne
  • Kloster in Atyrá
    Kloster in Atyrá
  • Frühling
    Frühling
  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
  • Asunción bei Nacht
    Asunción bei Nacht
  • Karneval - fast wie in Rio
    Karneval - fast wie in Rio
  • Cordilleras bei Paraguarí
    Cordilleras bei Paraguarí
  • Eisenbahnwerk in Sapucai
    Eisenbahnwerk in Sapucai
  • Minigolf bei Caacupé
    Minigolf bei Caacupé
  • Straße nach Villarrica
    Straße nach Villarrica
  • Gleitschirmfliegen bei Sapucai
    Gleitschirmfliegen bei Sapucai
   

Empfehlungen  

   
   
   
   
Sozialbanner
   
ASOENAUPI
   

Neue Kommentare  

   

Anmeldung  

   

Aktuell sind 1054 Gäste und keine Mitglieder online

   
Landvermessung Acosta
   
   
   

Heute

Thumbnail      VOLLKOMMEN UNVORSTELLBAR?   Eine Vision: Mit den illegalen Einwanderern sind auch tausende IS-Kämpfer nach Europa gekommen, ihr Hauptziel:...
   

Immobilienangebote

   
   

GOMERIA IN SAN BERNARDINO

Seit einigen Wochen gibt es in San Bernardino eine „nagelneue“ Gomeria, „LA RUTA“, die mit modernen Equipment ausgestattet,

   MCI Krankenversicherung  

MCI+ KRANKENVERSICHERUNG

 

verschiedene Pläne mit direkter Abdeckung durch die Versicherung

 otc titel   OTC Global Paraguay bietet zuverlässige und wettbewerbsfähige logistische Lösungen, weltweite Container-Transporte
 Tatacua 1  

SAN BERNARDINO

LA ESPERANZA alias TATACUÁ – ein Stück Kultur in San Bernardino und beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

   
   
   
  Die magische Zwiebel: Dinge, die du (vielleicht noch) nicht wusstest  

NICHT NUR ZUM KOCHEN

In vielen traditionellen Gerichten sind die Zwiebeln die wichtigste Zutat, auf der ganzen Welt verwenden die Menschen sie zum Kochen,

aber sie werden auch für ihre medizinischen Eigenschaften verwendet. Es gilt als die beste natürliche Zutat, um dein Immunsystem zu stärken und Erbrechen zu behandeln.

Die Zwiebel ist ein Mitglied der Familie der Alliumgewächse und ihre starken antibiotischen und antiseptischen Eigenschaften stammen von der hohen Eindämmung von Schwefel.

Auch die Zwiebeln sind eine reiche Quelle von Antioxidantien, meist Quercetin, und dieses Antioxidans ist in der Lage, sehr leicht gegen freie Radikale zu kämpfen.

Die erstaunlichste Sache über die Zwiebeln, die du wahrscheinlich nicht wusstest ist, dass sie die häufigste Zutat oder natürliches Heilmittel sind, wenn es um die Behandlung einiger Gesundheitszustände oder Beschwerden geht.

Da die Zwiebeln eines der stärksten Expektorantien sind, können sie zur Behandlung vieler Atemwegserkrankungen eingesetzt werden.

Aufgrund ihrer starken antioxidativen Eigenschaften und der hohen Eindämmung von Flavonoid- und Schwefelverbindungen können sie auch zur Behandlung von Herzkrankheiten, Arthritis, Diabetes und zur Regulierung des Cholesterinspiegels verwendet werden.

Die amerikanischen Ureinwohner benutzten die Zwiebeln als natürliches Heilmittel gegen Erkältungen und Grippe.

Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) kam mit der Tatsache, dass Zwiebeln in der Lage sind, Husten, Bronchitis und viele andere Infektionen und Erkrankungen der Atemwege zu behandeln und zu lindern (Knolle mit Heilwirkung: Ingwer macht viele Arzneimittel überflüssig).

Wie man Gesundheitsprobleme und zahlreiche Beschwerden mit der Verwendung von Zwiebeln behandelt:

Husten – Hole dir eine mittelgroße Zitrone und schäle sie. Sobald du es getan hast, schneide sie in gleiche Hälften und bedecke dann beide Hälften mit braunem Zucker. Lass den Zucker eine Stunde lang wirken und dann kann sie konsumiert werden. Um Husten zu behandeln, solltest du dieses natürliche Heilmittel zweimal täglich einnehmen.

Erbrechen – Hole zwei Zwiebeln, eine gelbe und eine weiße und reibe sie. Drücke den Saft aus ihnen aus, verwende ein Käsetuch, um das zu tun. Dann kannst du Pfefferminztee zubereiten. Wenn er gebrüht ist, lasse ihn abkühlen. Zuerst musst du 2 Teelöffel Zwiebelsaft und nach 5 Minuten 2 Teelöffel Tee verzehren. Dann mache eine Pause von 5 Minuten. Danach wiederhole die gleiche Technik, bis deine Symptome gelindert sind.

Das Erbrechen wird sofort verschwinden und für Übelkeit brauchst du etwa 15 Minuten, bis es verschwindet.

Ohrenentzündungen oder Schmerzen Zwiebeln in kleinere Stücke hacken und in eine dünne Socke wickeln. Lege es direkt auf das schmerzhafte oder infizierte Ohr und setze einen Hut auf den Kopf, so dass die Socke an ihrem Platz bleibt. Nimm die Zwiebeln ab, nachdem die Schmerzen oder Infektionen verschwunden sind.

Fieber Hole dir eine mittelgroße Zwiebel und schneide sie in dünne Stücke. Reibe dann ein wenig Kokosöl auf die Füße. Lege eine Zwiebelscheibe auf die Fusssohle und verwende eine Frischhaltefolie, um die Zwiebel zu fixieren, um dort zu bleiben. Ziehe dir Socken an. Es hilft dir, Krankheiten und Giftstoffe aus deinem Körper zu beseitigen.

Schnitte – Die Haut der Zwiebel hat einen transparenten Film, und dieser Film enthält antiseptische Eigenschaften, daher hat er die Fähigkeit, Blutungen vorzubeugen oder es sofort zu stoppen.

Reinige die Luft – Wenn du Viren und Bakterien in der Luft eliminieren willst, kannst du für eine Weile dünne Zwiebelscheiben in jede Ecke deines Hauses legen.

Hier sind einige effektivere Methoden zum Reinigen:

  • Reibe etwas Zwiebelsaft auf dein Haar, um das Wachstum zu stimulieren
  • Reibe einige Zwiebelscheiben ein, um Sommersprossen zu vermeiden 
  • Verhindere das Rosten von Eisen, indem du eine Zwiebelscheibe darauf reibst
  • Sprühe gekochten Zwiebelsaft auf deine Pflanzen, um sie vor Ungeziefer zu schützen
  • Verwende Zwiebelscheiben zum Polieren von Kupfer und Glaswaren

Probiere diese einfachen Techniken aus und du wirst von den Effekten begeistert sein!

(pravda-tv)

 

 

Neueste Nachrichten:

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
   
   
   

Paraguay

Thumbnail      ASUNCIÒN Wer allerdings gehofft hatte, Verkehrsvergehen kosten hierzulande nichts mehr, hat sich jedoch getäuscht.
Mehr Beiträge:Paraguay-News  
   

Lateinamerika

Thumbnail      BRASILIEN Jair Bolsonaro ist der neue Präsident Brasiliens. Der Kandidat der Sozialliberalen Partei, gewann mit 55,1% der Stimmen
Mehr Beiträge:Lateinamerika  
   

Welt

Thumbnail      AUF GROSSVATERS SPUREN Überraschende Rochade des rechten Verlegers
Mehr Beiträge:Welt  
   

Neues aus weiteren Rubriken

   
   

Humor

   aufklärung  

CYBERBABY

Die Geschichte mit dem Klapperstorch - übertragen auf das Digitale Zeitalter.

Kandidaten    Kandidaten der Kommunalwahlen
Gepäckträger   

Wohl dem, dessen Motorrad über einen Gepäckträger verfügt.

Zur Not auch über einen weiblichen...

Hitzewelle Paraguay   

Warum gibt es eigentlich immer diese gewaltigen Hitzwellen in Paraguay?

 

Die Erklärung ist denkbar einfach...

Falsche Titel   

"Lass und das Institut schließen, das falsche Berufstitel für Krankenschwestern innerhalb von 48 Stunden vergeben hat."


"Was für eine Schande! Lass uns eines eröffnen, das nur 24 Stunden dafür braucht."

Weihnachtsbaum der Drogenhändler    Weihnachtsbaum der Drogenhändler
Drogenhändler   

"Man sagt, dass es auch Politiker unter den Drogenbossen gibt."

 

"Schrecklich, wie weit die Drogenbosse inzwischen heruntergekommen sind."

Ebola   

"Eine gute Nachricht, mein Sohn: Ebola kann geheilt werden!"

 

"Und wie heißt die Medizin?"

 

"Geld"

Lauf um dein Leben   

"Lauf um dein Leben, mein Freund!

 

"Ich halte sie auf."

Ehrlich   

"Hallo!

Ich bin 42 Jahre alt, Abgeordneter und ehrlich.!

 

"Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt, Prostituierte und Jungfrau."

Bogados guter Ruf    Der Senator Victor Bogado möchte seinen stark angekratzten guten Ruf durch Zahlung von Geld aufpolieren.
Venedig   

Sie waren noch nie in Venedig?

 

Kein Problem - Venedig gibts auch in Paraguay...

Newton irrt sich   

Der berühmte Physiker Isaac Newton sagte einst, das es unmöglich sei, dass zwei Körper den gleichen Platz beanspruchen können.

 

Newton ist allerdings nie mit einem Autosbus durch Asunción gefahren...

Magnetbahn   

Wozu muss in sauteure Projekte des Öffentlichen Personennahverkehrs investiert werden?

 

Was die Magnetbahnen in anderen Ländern leisten, können die Busfahrer in Asunción auch...

 

(ABC Color)

 

 

Schlaglöcher in 3D   

In Kanada werden fotorealistische Bilder von Schlaglöchern auf die Straße geklebt, um Autofahrer zur Reduzierung der Geschwindigkeit zu animieren..

 

Paraguay ist einen Schritt weiter: Hier wird bereits eine 3D-Technologie eingesetzt.

   
   

Empfehlungen  

   
   
   
   
   
   
   
   
   

Banner Mythologie-180

   
WUGK Servicio
   
   
© 2011-2013 Paraguay-Rundschau