Ausflugstipps

Aussen 540   

PIRIBEBUY

Ganz neu ist es nicht mehr, das Restaurant "El Mundo". Es hat sich seit seiner Eröffnung vor etwa zwei Monaten gut etabliert, da es

Schießplatz im Schwarzwalddörfle   

CAACUPÉ

Das Restaurant des Schwarzwalddörfles bei Caacupé kennen ja schon viele. Viele wissen auch, dass es dort einen Schießplatz gibt.

Was man dort machen kann, ist den meisten aber bisher nicht geläufig,

Minigolfanlage SAPO bei Caacupé   

CAACUPÉ

Ein wenig außerhalb der Stadt, eingebettet zwischen den Hügeln der Cordilleren, liegt eine Attraktion, die in Paraguay nur sehr selten zu finden ist.

In fast einjähriger Arbeit entstand eine 18-Loch-Minigolfanlage, die

Kloster in Atyra   

Nur wenigen ist das Ausflugsziel bisher bekannt: Das Franziskanerkloster in Atyra im Department Cordillera.

Obwohl es eine bedeutende Bauleistung moderner Architektur in Paraguay darstellt, fristet es zur Zeit eher ein Dornröschen-Dasein. Denn kaum jemand weiß, was sich hinter den Klostermauern verbirgt.

Schon in der frühen Kolonialzeit soll es dort ein Kloster gegeben haben.

Eisenbahnwerk in Sapucai  

Paraguay war das erste Land Südamerikas, das über ein Eisenbahn-Streckennetz verfügte. Dafür wurden Dampfloks benötigt, die vom Ausgang des 19. Jahrhunderts bis Mitte der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts in Sapucai gebaut wurden.

Bis heute sind die Anlagen so vorhanden, wie sie einst erstellt wurden.

Ein Kleinod der Frühindustrialisierung und

Kirche in Yaguarón

  

Die Stadt Yaguarón liegt am Kilometer 48 der Ruta 1 zwischen Itá und Paraguarí. Sie wurde 1539 gegründet und war das Zentrum der Franziskaner-Missionen in der Kolonialzeit.

In der Stadt gibt es eine Kirche, die 1640 erbaut wurde und als schönste Kirche des Landes gilt. Von außen ist sie eher unscheinbar, aber wenn man sie betritt, ist man unweigerlich fasziniert.

   

Aktuelles Satellitenwetter

mehr Wetterinfos bei Wunderground

   

Bilder aus Paraguay

  • Geier im Flug
    Geier im Flug
  • Altar in der Kirche von Yaguarón
    Altar in der Kirche von Yaguarón
  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
  • Harfenkonzert in Asunción
    Harfenkonzert in Asunción
  • Palmensavanne
    Palmensavanne
  • Kloster in Atyrá
    Kloster in Atyrá
  • Frühling
    Frühling
  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
  • Asunción bei Nacht
    Asunción bei Nacht
  • Karneval - fast wie in Rio
    Karneval - fast wie in Rio
  • Cordilleras bei Paraguarí
    Cordilleras bei Paraguarí
  • Eisenbahnwerk in Sapucai
    Eisenbahnwerk in Sapucai
  • Minigolf bei Caacupé
    Minigolf bei Caacupé
  • Straße nach Villarrica
    Straße nach Villarrica
  • Gleitschirmfliegen bei Sapucai
    Gleitschirmfliegen bei Sapucai
   

Empfehlungen  

   
   
   
ASOENAUPI
   
Sozialbanner
   

Neue Kommentare  

   

Anmeldung  

   

Aktuell sind 1079 Gäste und ein Mitglied online

   
   
   
   

Heute

Thumbnail      CORONEL OVIEDO Ein notorischer Serienmörder aus Uruguay, der in seiner Heimat wegen drei Morden zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wurde
   

Veranstaltungen

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
   
   
   immobilien axel  

SAN BERNARDINO

mit einem Service nach europäischem Qualitätsstandard - und überzeugt durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Seriosität

 otc artikel   OTC Global Paraguay bietet zuverlässige und wettbewerbsfähige logistische Lösungen, weltweite Container-Transporte
 Tatacua 1  

SAN BERNARDINO

LA ESPERANZA alias TATACUÁ – ein Stück Kultur in San Bernardino und beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

san fran  

SAN BERNARDINO

Seit 2012 gibt es in Altos, gleich neben dem Centro de Salud, die Privatärzte- Praxis CONSULORIO SAN FRANCISCO.

 

 oktoberfest slide  

SAN BERNARDINO

Kurt´s Oktoberfest bietet Behaglichkeit und leckere Bayrische Schmankerl ganzjährig in San Bernardino an.

   
   
   
   maca  

MACAKNOLLE: FÜR MANN UND FRAU

Die Hormon-, Kraft- und Fruchtbarkeitswurzel übermittelt ihren Willen

Die unter den harschen Bedingungen der peruanischen Hochanden wachsenden Maca-Wurzel ist eines der potentesten Adaptogene der Pflanzenwelt.

Sie hilft einen geschwächten und gestörten Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht, sorgt für Kraft, Erdung und verhilft zu neuer Fruchtbarkeit und Libido.

Die Hormon-, Kraft- und Fruchtbarkeitswurzel Maca wurde vor über 2000 Jahren von der Chinchay-Kultur entdeckt, die um den Junín-See im heutigen Peru siedelte, als die dort lebenden Pumpush-Indianer die wundersamen Eigenschaften der Pflanze anhand des Fressverhaltens der Wildtiere bemerkten.

Diese werden nämlich auch heute noch dabei beobachtet, wie sie gierig über die kleine bodenwüchsige Pflanze der Kresse-Familie hermachen und beim Fressen sogar gelegentlich hüpfen. Dazu muss man wissen, dass dieses Verhalten durchaus erstaunlich ist, da sich in der drückenden Höhenlage der Hochanden, bei Mensch und Tier ansonsten Unfruchtbarkeit und Trägheit einstellt.

Auch die Inka zeigten sich begeistert von der kraftspendenden Wirkung der Wurzel und ließen sie im gesamten Andengebiet als Kraftmittel für die Armee, Heilmittel für allerlei hormonelle Beschwerden wie etwa den Wechseljahren und als Genussmittel für die adlige Oberschicht anbauen, die sich vor allem an der aphrodisierenden Wirkung der Pflanze erfreute.

maca1

Die Maca-Wurzel nährt nicht nur, sondern übermittelt gleichsam ihren Willen

Wie konnte es dazu kommen, dass sogar den Spaniern Maca wichtiger war als Gold?

Nun, dies hängt mit Macas einmaligen Wirkstoffen zusammen, die aus Maca eines der potentesten Adaaptogene und Drüsentonika machen, die die Pflanzenwelt bereitstellt. So enthält Maca die ihm eigenen Alkaloide, Macaene sowie die leistungssteigernden und nervenschützenden Macamide, immunstärkende Senfölglycoside, fast alle essentiellen Aminosäuren

Die Maca-Wurzel ist reich an Mineralstoffe und Spurenelemente, darunter große Mengen des immunstärkenden Selen, sowie Vitamine und Pflanzensterole, von denen letztere vermutlich für die hormonelle Wirkung der Pflanze zuständig sind. Die Betrachtung dieser Substanzen allein vermag Macas vielfältige Wirkungen jedoch nicht zu erklären.

Vielmehr zeigt sich gerade an Maca, dass die Pflanze gleichsam ihren Überlebenswillen selbst auf den Verzehrenden überträgt. Denn so wie sie selbst gierig Mineralstoffe aus dem Boden zieht, um in der Höhenlage den Kraftaufwand der Samenbildung gewährleisten zu können, so veranlasst sie auch die Neubildung von den Transportproteinen des Blutes, die eine größere Aufnahme von Mineralstoffen aus der Nahrung ermöglicht.

Sie ist schroffer UV-Einstrahlung ausgesetzt und hebt den Eigenschutz der Haut. Sie setzt Himmel und Erde in Bewegung um sich fortzupflanzen und ist nachweislich dazu in der Lage eine gesunde Spermienzahl und –beweglichkeit sowohl in großer Höhe als auch bei Pestizid- oder Schwermetallvergiftung wiederherzustellen sowie eine robuste Libido, die sich selbst gegen die dämpfende Wirkung von Psychopharmaka hinwegsetzt.

Auch hebt sie den Hormonspiegel nicht pauschal wie eine Hormonersatztherapie, sondern an den Zweck der Fortpflanzung angepasst zum Beispiel direkt um den Eisprung herum oder gerade in den ausgewogenen und angenehmen Bereich hinein während der Wechseljahre.

maca2

Maca gibt es in vier verschiedenen Farben mit verschiedenen Wirkungen

All diese verschiedenen Wirkungen verdanken sich neueren Studien gemäß vor allem dem Farbenreichtum der Wurzel, die in einem Spektrum von schwarz, lila, rot bis gelb oder als Mischung existiert. Es hat sich dabei herausgestellt, dass sich die Wirkungen trotz sehr ähnlicher Inhaltsstoffe in der Tat nicht überschneiden:

  • Die rote Wurzel hilft bei der Rückbildung einer vergrößerten Prostata.
  • Die schwarze Wurzel fällt durch besonders potenzsteigernde Wirkung auf und eignet sich in vor allem in konzentrierter Form für Muskelaufbau und zur Unterstützung bei Testosteronmangel.
  • Frauen in den Wechseljahren hilft die lila Wurzel und in der Postmenopause die gelbe.   
  • Bei Burn-out, Stress und Depression wiederum sind Mischungen der dunklen Wurzeln hilfreich

Doch nicht nur die verschiedenen Farben allein, sondern auch die verschiedenen Formen vom sonnengetrockneten Rohpulver, zum schonend vorgekochten gelatinierten Pulver, verschieden konzentrierten Flüssig- oder Trockenextrakten machen Maca nicht nur als Superfood zur Nahrungsergänzung, sondern auch für die Naturheilkunde interessant.

Maca bei Potenzproblemen

Männer mit Potenzproblemen sollten auf jeden Fall mal über die Anwendung von Maca nachdenken. Ganz besonders, wer Errektionsstörungen hat, und vielleicht über die Einnahme von Viagra nachdenkt, sollte Maca erst einmal ausprobieren.

Bei Maca sind keine nachhaltigen Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten beobachtet worden, was für den Einsatz als alternatives Heilmittel spricht.

Aber nicht nur die Potenz, also die Errektionsfähigkeit und Lust auf Sex wird gesteigert, sondern auch die Fruchtbarkeit beim Mann. Die Spermienzahl erhöht sich bei der regelmäßigen Anwendung von Maca.

Maca in den Wechseljahren

Auch bei Problemen mit der Libido der Frau kann Maca durchaus angewendet werden. Viele Frauen klagen in den Wechseljahren über das Problem, dass sie keine Lust mehr auf Sex haben. Scheidenprobleme, wie Trockenheit sind noch ein weiteres Problem, das auftritt.

Von den psychischen Problemen sprechen die meisten Frauen nicht. Hierzu kommt nämlich noch Depression und Angstzustände. Viele Ärzte verschreiben hier ein Hormon, das eingenommen werden sollte.

Wer es sich zutraut, der sollte bereits im Vorfeld auf Maca zurückgreifen. Denn hier wurden, auch durch Studien bestätigt, beste Erfolge erzielt. Auch wenn Maca nicht auf den Hormonspiegel wirkt, so werden gerade Depressionen, Angstzustände und die Unlust auf Sex durch Maca stark abgefangen.

Deshalb empfiehlt sich die Einnahme während der Wechseljahre der Frau, welche oft mit dem Verlust oder Verringerung der sexuellen Bedürfnisse einhergeht. Weitere Symptome, die in den Wechseljahren sonst mit Hormonpräparaten behandelt werden, können ohne weiteres auch mit Maca gelindert werden. Daher ist die alternative Anwendung von Maca eine gute Empfehlung.

Maca als Anti-Aging-Mittel

Maca wird aber auch inzwischen als Anti-Aging Produkt vermarktet. Dies liegt an den antioxidativen Wirkungen die in diesem Pflanzenprodukt enthalten sind. Die Zellen werden geschützt und regeneriert. Daher wird der Alterungsprozess verlangsamt.

Das allgemeine Wohlbefinden wird mit der Anwendung von Maca auf jeden Fall verbessert. Man kann ohne weiteres den Cholesterinspiegel senken und somit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die durch die Verfettung der Gefäße hervorgerufen werden, vermeiden.

Auch wird die Verdauung reguliert. Wer mit Verdauungsstörungen kämpft, weiß wie dies das allgemeine Wohlbefinden beeinträchtigen kann. Wer Maca regelmäßig anwendet wird hier auf jeden Fall einen großen Unterschied bemerken.

(marialourdesblog)

 

Neueste Nachrichten:

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
   
   
   

Paraguay

Thumbnail      CORONEL OVIEDO Ein notorischer Serienmörder aus Uruguay, der in seiner Heimat wegen drei Morden zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wurde
Mehr Beiträge:Paraguay-News  
   

Lateinamerika

Thumbnail      FLORENZ Wie die Pressestelle des europäischen Parlaments mitteilt, werden Parlamentarier aus der europäischen Union
Mehr Beiträge:Lateinamerika  
   

Welt

Thumbnail {jcomments on}      ISIS AGENDA 2020 Ein Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2005 beschreibt schon damals die islamischen Pläne zur Eroberung der Welt.
Mehr Beiträge:Welt  
   

Neues aus weiteren Rubriken

   
   

Humor

Kandidaten    Kandidaten der Kommunalwahlen
Gepäckträger   

Wohl dem, dessen Motorrad über einen Gepäckträger verfügt.

Zur Not auch über einen weiblichen...

Hitzewelle Paraguay   

Warum gibt es eigentlich immer diese gewaltigen Hitzwellen in Paraguay?

 

Die Erklärung ist denkbar einfach...

Falsche Titel   

"Lass und das Institut schließen, das falsche Berufstitel für Krankenschwestern innerhalb von 48 Stunden vergeben hat."


"Was für eine Schande! Lass uns eines eröffnen, das nur 24 Stunden dafür braucht."

Weihnachtsbaum der Drogenhändler    Weihnachtsbaum der Drogenhändler
Drogenhändler   

"Man sagt, dass es auch Politiker unter den Drogenbossen gibt."

 

"Schrecklich, wie weit die Drogenbosse inzwischen heruntergekommen sind."

Ebola   

"Eine gute Nachricht, mein Sohn: Ebola kann geheilt werden!"

 

"Und wie heißt die Medizin?"

 

"Geld"

Lauf um dein Leben   

"Lauf um dein Leben, mein Freund!

 

"Ich halte sie auf."

Ehrlich   

"Hallo!

Ich bin 42 Jahre alt, Abgeordneter und ehrlich.!

 

"Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt, Prostituierte und Jungfrau."

Bogados guter Ruf    Der Senator Victor Bogado möchte seinen stark angekratzten guten Ruf durch Zahlung von Geld aufpolieren.
Venedig   

Sie waren noch nie in Venedig?

 

Kein Problem - Venedig gibts auch in Paraguay...

Newton irrt sich   

Der berühmte Physiker Isaac Newton sagte einst, das es unmöglich sei, dass zwei Körper den gleichen Platz beanspruchen können.

 

Newton ist allerdings nie mit einem Autosbus durch Asunción gefahren...

Magnetbahn   

Wozu muss in sauteure Projekte des Öffentlichen Personennahverkehrs investiert werden?

 

Was die Magnetbahnen in anderen Ländern leisten, können die Busfahrer in Asunción auch...

 

(ABC Color)

 

 

Schlaglöcher in 3D   

In Kanada werden fotorealistische Bilder von Schlaglöchern auf die Straße geklebt, um Autofahrer zur Reduzierung der Geschwindigkeit zu animieren..

 

Paraguay ist einen Schritt weiter: Hier wird bereits eine 3D-Technologie eingesetzt.

   
   

Empfehlungen  

   
   
   
   
   
   
   
   
   

Banner Mythologie-180

   
   
   
   
   
© 2011-2013 Paraguay-Rundschau